Hinweis zu dieser Seite

smart-club.de

Die Seite www.smart-club.de gibt es inzwischen seit mehr als 20 Jahren.

Vieles hat sich seither geändert - jeweils in 2009, 2018 und 2020 auch die Oberfläche unserer Seite. Und nicht nur das. Viele, nach und nach wohl die meisten Inhalte unserer alten "statischen" Seite sind nicht mehr dort, wo unsere teilweise langjährigen regelmäßigen Besucher es kennen. Euch, die Ihr die Seite des smart-club Deutschland e.V. aus früheren Zeiten kennt, sei gesagt: geändert hat sich die Oberfläche und in vielen Fällen der Ort der Information, bis auf ganz wenige Ausnahmen jedoch nicht die Inhalte.

Wir haben versucht die Seite etwas zu "entstauben". Wir haben sie von Ballast befreit, an dem kein oder nur geringes Interesse bestand. Und wir haben die Schwerpunkte verschoben. Der Schwerpunkt unseres Internetauftritts liegt nunmehr im dynamischen, teilweise auch interaktiven Bereich der Seite - dem Forum mit seinen zumeist öffentlichen, allen registrierten Besuchern unserer Seite mit Lese- und Schreibrechten zugänglichen und den exklusiv unseren Mitgliedern vorbehaltenen vereinsinternen Unterforen.

Über das dem Forum vorgeschaltete Portal ist bereits ein großer Teil der Informationen, den Ihr hier aus früheren Besuchen vielleicht erwartet, aber nicht mehr findet, erreichbar. Beispielhaft verwiesen sei auf die bei den "Downloads" hinterlegten Dokumente oder die Linkliste.

Wir wollenb möglichst viele der auf diesen Seiten hinterlegten Informationen unmittelbar in den Zugang über das Portal noch einpflegen und so das Portal stetig erweitern. Gleichzeitig wollen wir diesen statischen Bereich der Seite Zug um Zug reduzieren. Einiges davon haben wir umgesetzt, aber noch längst nicht alles, was wir uns vorgenommen haben. Diese Seiten hier werden deshalb an Umfang abnehmen. Aber, wie gesagt, verloren gehen soll von dem, was über Jahre zusammengetragen wurde, nichts!

Neuen und alten Besuchern unserer Seite wünschen wir viel Spaß beim Browsen durch die Seite. Die Seite bietet eine Volltextsuche, eine erste Orientierungshilfe mag zudem die Sitemap bieten.

Wichtiger Hinweis für unsere Mitglieder:

Für unsere Mitglieder möchten wir darauf hinweisen, daß Ihr die im bisherigen Mitgliederbereich hinterlegten Tips, Tricks und Anleitungen nunmehr im über das Portal erreichbaren Downloadbereich oder die nur für unsere Mitglieder vollständig sichtbaren Menüs im Portal findet.

Der Zugang dazu erfordert eine von Euch vorzunehmende Registrierung im öffentlichen Forum und die Beantragung der Mitgliedschaft zur geschlossenen Benutzergruppe "smart-club Mitglieder" über die "Profil"-Schaltfläche. Wir werden die Freischaltung unverzüglich vornehmen. Die unseren "alten" Mitgliedern ehedem mit dem Begrüßungsschreiben zugesandten Zugangsdaten zum Mitgliederbereich sind mit dem re-launch unserer Seite nicht mehr wirksam!

Neue Seite 1
Datenschutz Forenregeln/Disclaimer Cookie