2005-09-10 Aktuelles: “bellybutton smart forfour”

Kooperation von bellybutton und smart

"bellybutton smart forfour" - Traumauto für Mütter und Kinder

smart gmbh, www.smart.de, 09. August 2005

Unter dem Titel "family mobil" präsentieren smart und das Trendlabel bellybutton den bellybutton smart forfour, ein Modell des viersitzigen smart, das die Lebensart moderner Mütter mit den täglichen Bedürfnissen junger Familien verbindet. bellybutton, der Experte für Produkte rund um Schwangerschaft und das Leben mit Kindern, hat gemeinsam mit smart eine Studie des forfour entwickelt, die durch intelligente Raumnutzung sowie absolute Familien- und Alltagstauglichkeit besticht.

Foto: smart gmbh
Foto: smart gmbh

“Wer als Mutter in der Stadt lebt, sieht sich mit engen Straßen, kleinen Parkplätzen und dem täglichen Getümmel konfrontiert”, so Astrid Schulte, Geschäftsführerin von bellybutton. Schulte weiter: “Wir wissen aus dem Dialog mit unzähligen bellybutton-Kundinnen, dass diese Mütter sich ein Auto wünschen, das familienkompatibel ist, sich aber dennoch in seinen Dimensionen an die Erfordernisse des städtischen Verkehrs anpasst und dabei stylish aussieht. smart bietet mit dem forfour die ideale Plattform für ein neues, modernes Familienmobil”.

Mit durchdachten Lösungen für Stauraum wie speziellen, einfach zu arretierenden Transportboxen, zusätzlichen Fächern und einem nach Bedarf veränderbaren Sitzbankkonzept bietet der bellybutton smart forfour enorm viel Platz für Einkäufe, Kinderspielzeug und all die vielen kleinen und großen Dinge, die täglich transportiert werden müssen.
Besonderer Wert wurde auf Features gelegt, die das Auto so richtig zum Familienmobil machen. Vom doppelten Rückspiegel, damit man die Kinder während der Fahrt im Blick hat, über einen in die Vordersitze integrierten Wickeltisch bis hin zum praktischen Buggy, der sich auf kleinstem Raum zusammenfalten lässt und zum Ausrüstungsstandard gehört.

Foto: smart gmbh
Foto: smart gmbh

Auch auf das Wohlbefinden von Mama und Kindern wurde bei der Konzeption des bellybutton smart forfour großen Wert gelegt. Ein individuell designter Duft-Buddha in Kombination mit bellybuttons “Liebe in der Box” Aromatherapiekonzept sorgt für Ausgeglichenheit und Entspannung während der Fahrt. Die Kinder können sich über ausklappbare Tische zum Malen und Spielen freuen. Ein Soundsystem sorgt für die Übertragung der Lieblings-Musik in den Fond des forfour, so dass die Fahrerin ungestört über die Freisprechanlage telefonieren kann.

Außerdem überzeugt der smart forfour grundsätzlich durch sein in dieser Fahrzeugklasse bemerkenswertes Sicherheitskonzept, der bellybutton smart forfour unter anderem durch seine sechs Airbags.

Aber nicht nur bei der durchdachten Innenausstattung, auch beim Design des bellybutton smart forfour wird deutlich, dass moderne Mütter Wert auf Style und Emotion legen. Mit der titanfarbenen tridion-Sicherheitszelle und den in bay grey metallic gehaltenen body panels wurde eine einzigartige Farbkombination gewählt. Das auffällig rote bellybutton-Label, das B-Säulen und Heckklappe ziert, hebt sich ebenso geschmackvoll ab wie die roten Leder-Applikationen am Multifunktionslenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff. Getönte Scheiben und 17” Alufelgen komplettieren den Look. Passend zum Design werden Kindersitze mit Isofixvorrichtung und dem Prädikat “for use in aircraft” angeboten.

“Gemeinsam mit bellybutton zeigen wir auf andere Art, welche Möglichkeiten im smart forfour stecken. Wir sind überzeugt, dass wir es geschafft haben, den höchstmöglichen Standard an Familienkompatibilität zu erreichen. Hier ist ein Auto entstanden, das Müttern und ihren Kindern Freude macht – und jeden Tag, den man in diesem Fahrzeug unterwegs ist, entspannt erleben lässt,” kommentiert Anders Sundt Jensen, Geschäftsführer Marketing & Sales von smart, die Zusammenarbeit. Ursula Karven, Mitinhaberin von bellybutton, fügt hinzu: "Es ist unsere Philosophie, sich an den tatsächlichen Wünschen und Bedürfnissen von Müttern und ihren Kindern zu orientieren. Umso mehr freut es uns, mit smart einen Partner gefunden zu haben, der uns die Möglichkeit gibt, ein ganz neues, revolutionäres Konzept für urbane Mobilität von Familien umzusetzen".

Ergänzt wird die bellybutton Edition um das Konzept “bellybutton family mobil”, zu dem intelligente Produkte rund um das Leben mit Kindern wie Picknickdecke, CoffeeCup oder Shopping Bag, Keyholder und Kulturtasche gehören – alles im fröhlichen und frischen bellybutton Design.

Präsentiert wird der "bellybutton smart forfour" erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September in Frankfurt. Die Enthüllung und damit Weltpremiere des bellybutton smart forfour findet am 17. September auf dem Messegelände statt. Hierzu werden die beiden Gründerinnen von bellybutton, Ursula Karven und Dana Schweiger erwartet.

Neue Seite 1
Datenschutz Forenregeln/Disclaimer Cookie