smart geht neuen Weg in der Werbung
BBDO ist neue Lead Agentur für smart
smart gmbh, www.smart.de, 22. Juli 2005
Im Zuge des neuen Geschäftsmodells der smart gmbh wird auch das Kommunikationskonzept der Marke neu ausgerichtet. Gestern entschied sich die Unternehmensleitung smart deshalb für BBDO als neue Lead Agentur.
“Mit der Neuausrichtung unseres Unternehmens haben wir auch die Prozesse und Chancen im Marketing und in der Marketing Communications analysiert. Wir wollen hier künftig europaweit deutlich integrierter antreten. Zur besseren Verknüpfung unserer Ressourcen, zur Steigerung der Effizienz und unter Beachtung der besonderen Gewohnheiten unserer Kunden sowie der smart-Interessenten haben wir uns für BBDO als neue europäische Lead Agentur entschieden. Die Agentur und das Netzwerk, das sie mitbringt, passen ideal zu unseren neuen Anforderungen,” so Anders Sundt Jensen, Mitglied der Geschäftsführung der smart gmbh, zuständig für Marketing und Sales. Gemeinsam mit der neuen Lead Agentur wird smart die strategische Weichenstellung in der Marketing Kommunikation detailliert erarbeiten und planen. Ziel ist eine stärkere Fokussierung auf zielgruppenspezifische und markenrelevante Maßnahmen.
Vertragsbeginn ist für die smart gmbh der 1. August und für die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland, und hier die smart Division, Januar 2006. smart arbeitete zuvor über 4 Jahre mit Springer Jacoby als Lead Agentur zusammen.