2005-09-10 Aktuelles: smart hospitality - Entertai

Entertainment und Information auf der IAA:

Reinschauen und Mitmachen ist Motto der smart hospitality

smart gmbh, www.smart.de, 06. September 2005

smart ist mehr als eine gewöhnliche Automarke. Der smart fortwo, die Ikone der Marke, belegt diese Aussage eindrucksvoll. Für seinen Auftritt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt hat sich das Unternehmen entsprechend etwas Besonderes einfallen lassen. smart präsentiert sich – neben seinem attraktiven Stand in der Festhalle - während der gesamten Messezeit (15. – 25. September) in einer eigenes dafür geschaffenen Umgebung - der ‘smart hospitality’ und bietet dort den Gästen jeden Tag neue und interessante Aktionen und Informationen gepaart mit Spaß und Entertainment.

Foto: smart gmbh
Foto: smart gmbh

In dem offenen, durchsichtigen Gebäude auf der Freifläche vor der Festhalle wird der Messebesucher vom einfachen Betrachter zum Mitwirkenden. Er erfährt mehr über die Kooperationen von smart mit anderen Marken und erlebt, was smart so anders, eben smart, macht. Mitmachen für die Besucher kann sehr unterschiedliche Ausprägungen haben: Sei es in Form von Gewinnspielen über das gemeinsame Feiern mit Stars und Sternchen bis hin zu der Teilnahme als Model in der smartware Modenschau. Die Marke zeigt Ihr Gesicht und die Besucher haben die Chance zu zeigen, wie smart sie sind!

Was die Gäste im einzelnen erwartet:

“Ikonentage”: Der smart fortwo ist das einzige Fahrzeug aus laufender Produktion, das als Stilikone in die Sammlung und die Dauerausstellung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York aufgenommen wurden. Der Grund für die Kuratoren war, dass der smart fortwo die Fahrzeugentwicklung und das – design in der letzten Dekade des vergangenen Jahrtausends bestimmend geprägt hat. smart nimmt dies zum Anlass Design-Ikonen der letzten 50 Jahre zu präsentieren.

Bellybutton: Gemeinsam mit dem Trendlabel bellybutton feiert smart am 17. September um 14 Uhr die Weltpremiere des bellybutton smart forfour. Dieser viersitzige smart ist eine Studie, die die Lebensart moderner Mütter und Väter mit den täglichen Bedürfnissen junger Familien vereint. Die bellybutton Mitbegründerinnen Ursula Karven und Dana Schweiger präsentieren ab 14 Uhr gemeinsam mit ihren und vielen anderen Kindern das außergewöhnliche Familienfahrzeug und dessen Besonderheiten sowie in einer besonderen Modenschau die aktuelle bellybutton Kollektion.

smartware: Das Thema Mode steht auch am 18. September im Mittelpunkt. An diesem Tag werden auf dem Catwalk in der smart hospitality brandaktuelle Stücke der smartware Kollektion gezeigt. Erstmals wird an diesem Tag auch die neue smartware Taschenkollektion vorgestellt. Diese Taschen bieten für jede Gelegenheit und jedes Wetter die passende Alternative. Besonderer Clou: anstelle von Models präsentieren mutige Messebesucher die Taschen und weitere Accessoires. Während des Messetages werden die Models auf dem Gelände der Messe gecastet und können ihr Geschick dann bei einem der fünf Termine für die Modenschau unter Beweis stellen. Die mutigen Freizeitmodels dürfen als Lohn für ihren Mut anschließend die von ihnen präsentierten Taschen mit nach Hause nehmen. Die genauen Termine für die Modenschauen sind am smart-Stand in der Festhalle und in der smart hospitality zu erfahren.

Foto: smart gmbh
Foto: smart gmbh

evian: Unter dem Motto "drink different – drive different" zeigen smart und evian am 19. September eine Unikat eines smart roadster-coupé aus der Kooperation der beiden Marken. Das evian smart roadster-coupé steht für Design, Funktionalität und Lebensfreude und unterstreicht damit die Markenwerte beider Unternehmen. Außerdem: während der gesamten IAA lädt die smart evian Wasserbar in der smart hospitality die müden und durstigen Messebesucher zu einer erfrischenden Pause mit evian Wasser ein.

Foto: smart gmbh
Foto: smart gmbh

MTV: Wer es lieber rocken lässt, sollte sich den 23. September im Kalender vormerken. An diesem Tag hält der smart MTV roadster samt mitgeliefertem iPod Einzug in die smart hospitality. Logisch, dass das nicht ohne die passenden Tunes eines DJs von statten gehen kann. Die spezielle Edition des smart roadsters wird auf dem weltgrößten Musiksender MTV bereits ab dem 5. September beworben und ist für 13.990 Euro zu kaufen (Deutscher Bruttolistenpreis, zzgl. Überführungskosten). Der smart MTV roadster verfügt serienmäßig über einen 20 Gigabyte Apple iPod mit Farbdisplay.

Beachvolleyball: Am 22. September sind die Könige und Königinnen der Pritsch- und Baggersaison im Sand zu Gast in der smart hospitality. Im Rahmen der Season-End-Party, (Einlass dazu ab 19 Uhr), werden den smart European Ranking Leader die Hauptpreise, jeweils ein smart forfour, über­geben. Die zwei Sieger-Teams – bei den Damen die Griechinnen Vassiliki Karadassiou und Vassiliki Arvanity und bei den Herren die Schweizer Martin Laciga und Markus Egger – haben während der Europäischen Beachvolleyball-Tour, bei der smart einer der Hauptsponsoren ist, die meisten Punkte erspielt. Damit endet offiziell eine höchst erfolgreiche Beachvolleyball-Saison für smart. Die europäische Tour, die im Juni in der Türkei startete und in Moskau im August ihr Finale hatte, wurde auf nationaler Ebene ergänzt durch das smart Sponsporing Engagement bei der deutschen Beachvolleyball-Tour. Der Höhepunkt der Saison und auch medial extrem erfolgreich für smart war zweifellos die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Berlin mit mehr als 80.000 Besuchern.

smart Kunden: Alle anderen Tage in der IAA smart hospitality sind den smart Kunden gewidmet. Die Gäste erwartet ein individuell gestaltetes und smartes Messe- und Besuchs-Programm, während dessen sie die Gelegenheit haben, mit den Verantwortlichen bei smart ausgiebig über ihr Fahrzeug zu diskutieren. Außerdem stehen natürlich die Produkte auf dem smart Stand in der Festhalle auf dem Besuchsprogramm. Für jede der smart Baureihen fortwo, forfour und roadster ist ein Tag reserviert, zu dem Kunden dieses smart Modells nach Frankfurt eingeladen werden.

smartnights: Mit dem Schluss der täglichen offiziellen Messezeiten enden die Aktivitäten von smart noch lange nicht. Frankfurter Szenegänger seien schon jetzt gewarnt: Der smart style shuttle wird sie mit Suchscheinwerfern in der gesamten Stadt aufspüren, um sie in die Partynacht zu "entführen". In einer Kooperation mit dem Frankfurter Kingkamehameha-Club finden täglich zwischen 19.00 und 22.00 Uhr Afterwork Partys in der smart hospitality statt. Das Programm ist an jedem Tag neu, anders und smart, da es von unterschiedlichen DJ individuell zusammen gestellt wird.

Außerdem sollten die IAA-Besucher und Frankfurter Bürger während der Messetage mit offenen Augen an Plakatwänden und Bauzäunen vorbei gehen: smart hat es sich zum Ziel gesetzt, Frankfurt rund um das Messegelände ein wenig hübscher einzukleiden und für die Messetage “chic” zu machen.

Foto: smart gmbh
Foto: smart gmbh

Trotz des attraktiven Rahmenprogramms von smart während der IAA lohnt sich in jedem Fall der Besuch des smart Messestandes in der Festhalle. Dort belegt smart eindrucksvoll, wer die Trends im Kleinwagensegment setzt. Die Gäste sehen nicht nur, sondern sie spüren förmlich die ungebrochen innovative Kraft der Marke und der Fahrzeuge, abgebildet durch den smart fortwo, smart roadster, smart forfour und mehr.

smart auf der IAA in Frankfurt - eine Marke zum Anfassen, zum Mitmachen, zum Erleben. Eine Marke die Emotionen weckt und Spaß macht - nicht nur beim Fahren eines smart!

Übersicht der geplanten Aktionen:

15.9. Ikonentag
16.9. Ikonentag
17.9. bellybutton-Tag
18.9. smartware-Tag
19.9. evian-Tag
20.9. smart fortwo Tag für smart-Kunden
21.9. smart roadster Tag für smart-Kunden
22.9. smart Beachvolleyball-Tag
23.9. smart MTV Tag
24.9. smart forfour Tag für smart-Kunden

Neue Seite 1
Datenschutz Forenregeln/Disclaimer Cookie