2022-05-28 Intensiv-Fahrsicherheitstraing

Endlich, nach viel zu langer Unterbrechung, ging mal wieder was. Zwar nur mit überschaubarer - weil durch den Veranstalter vorgegebenen - Teilnehmerzahl, aber immerhin!

Und weil wir zudem viel zu lange keine Fahrsicherheitstrainings, die wir für einen wirklich elementaren Teil des Clubangebots halten, angeboten hatten, haben wir uns entschlossen, die Saison 2022 mit einem Intensiv-Fahrsicherheitstraining auf der Anlage des ADAC Fahrsicherheitszentrums Hannover-Laatzen zu beginnen.

Nicht alle Mitglieder fahren ausschließlich einen smart. Wir haben deshalb das Training bewußt markenoffen gehalten. Tatsächlich hat sich so eine schöne Vielfalt an Teilnehmerfahrzeugen ergeben. Vom smart 450 und 451 über Baby-Benze vom Typ W201, Mercedes SL Typ R129 bis zum Audi A3, BMW i3 und Fiat 500e bot sich ein sehr unterschiedliches Spektrum an Antriebsarten und Antriebsformen.

Und es wurde selbstverständlich wieder viel gerutscht und sich gedreht. Wie war das noch? Quer sieht man mehr? Hier gibt es fotografische Eindrücke vom Training:

Weil es so schön ist und in bewegten Bildern auch noch viel besser rüberkommt, haben wir auch noch zwei kleine Viseos zusammengebastelt:

Neue Seite 1
Datenschutz Forenregeln/Disclaimer Cookie