Kassel

Das Treffen am 14.08.1999



 



Das Treffen ein voller Erfolg. Nur das Wetter konnte uns nicht leiden. Sobald wir aus unseren Smart's stiegen fing es an zu regnen. Trotzdem waren wir ca. 40 Personen und 23 Smart's und wo ich allen Teilnehmern ein großes Lob für aussprechen möchte ist, daß wirklich alle, die sich angemeldet hatten, auch da waren. Und keiner ließ sich durch das Wetter die Gute Laune verderben.

Auch ein großes Lob an Tilman! Ihm ging es vor dem Mittagessen ziemlich schlecht, aber er fuhr weiter mit und hielt bis zum Abend durch.

Es gab auch noch eine Überraschung beim Treffen. Herr Spreigel vom Smart-Center Kassel stellte mir vom 200,- DM zur Verfügung, mit denen ich mir was für alle Teilnehmer einfallen lassen sollte. So kam es dazu, daß jeder ein kleines Frühstück auf dem "Hohen Meißner" bekam. Weiterhin wurde für alle Grillfleisch für den Abend besorgt und zum Erstaunen aller war es mir durch das Geld noch möglich 3 Pokale als Preise für die ersten 3 Plätze bei unserem "Smart-Fun-Fahr-Turnier" zu besorgen.
Mit Pokalen hat glaube ich keiner gerechnet, oder ???

Unser "Smart-Fun-Fahr-Tunier" bestand aus: Slalom hin, Wende und Slalom zurück. 13 Smarts fuhren bei dem "Smart-Fun-Fahr-Turnier" mit. Uwe O. aus Kassel, unser Senior unter den Teilnehmer sagte auf die Frage, ob er das Turnier auch mitmachen würde: "Naja, nur wegen dem Spaß, weil ich das in meinem Alter ja eh nicht mehr kann!" Und was hat er gemacht? Er hat es fast allen jungen Teilnehmern gezeigt und hat den 4. Platz belegt. (Ein Dank auch noch an Ihn, da ich von Ihm ein Glas bekam, auf dem ein Smart und der Schriftzug Smart-Treffen Kassel 14.08.1999 von Ihm persönlich eingraviert war!)
Den 1. Platz belegte Patrick Hoyer aus Erlangen !
Den 2. Platz belegte Sascha Matthes aus Gießen !
Den 3. Platz belegte Richy Gossmann aus Hamburg !
Die ersten drei Plätze erhielten jeweils eine Urkunde und einen kleinen Pokal. Beim Turnier regnete es ausnahmsweise nicht, die Smart's sind alle heile, auch wenn zwei fast einen Betonpfosten mitnehmen wollten.

Beim Zeltplatz angekommen wurde gleich der Grill angeschmissen, auch wenn es noch so regnete. Wir schlugen unsere Zelte aber nicht wie geplant am Baggersee (BUGA) auf, sondern auf dem Grundstück eines Bauern in Vellmar. Ich fand es nur etwas schade, daß sich am Abend doch noch so einige vom Wetter haben beeinflussen lassen. Geplant war es, daß 12-18 Zelte aufgestellt werden. Leider wurden nur 4 aufgebaut und davon wurden 2 Zelte sogar wieder abgebaut, weil Ihnen das Wetter doch zu naß war.
Übrig waren leider am Ende nur Thomas, noch ein Thomas, Richy und Detlef aus Hamburg, sowie mein Verlobter Uwe und ich. Allen, die zelten wollten und dies nicht getan haben kann ich nur sagen: "Selbst Schuld!"
Wir hatten noch soviel Spaß den Abend, das kann man gar nicht erklären. Wir waren die ganze Zeit nur am lachen. Um 5 Uhr morgens gingen wir dann endlich mal in unsere Zelte zum Schlafen. Als wir aufwachten war bestes Wetter.
Die müden Gesichter am Morgen wurden dann durch ein kostenloses Frühstück im Garten meiner Eltern geweckt. Als Thomas H. nach seiner Morgenwäsche aus dem Haus kam und auf der Wiese stand, da merkte er auch schon, daß Ihm seine Schuhe fehlen (die standen noch auf der Terasse)!

Anschließend hieß es noch ein bißchen Aufräumen beim Bauern und Zelte abbauen. Wir brachten die 4 tapferen Hamburger, denen der viele Regen nichts ausgemacht hat noch bis zur Autobahn und das Treffen ging somit leider schon zu Ende.

Mir persönlich hat das Treffen sehr viel Spaß gemacht und ich habe beim Treffen eigentlich auch nur positive Rückmeldungen bekommen. Daher geht mal davon aus, daß im Jahr 2000 wieder ein Treffen in Kassel stattfinden wird, das aber etwas anders geplant wird.
Ich habe vor, schon ca. im Februar die Anmeldungen entgegenzunehmen. Dann wird jede Person einen bestimmten Geldbetrag im Voraus überweisen müssen, wovon dann eine Grillhütte angemietet und Grillfleisch besorgt wird.

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme und Eure Gute Laune ! Ich hoffe es hat allen gefallen.

Eure Britta Anklam!



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


zurück zu Treffen



Neue Seite 1


1999-07-24 Sylt
1999-08-28 Spanferkelessen