Neue Seite 1

Am 18.10.2009 fand als Gemeinschaftsveranstaltung des smart-club Schleswig-Holstein mit dem smart-club Deutschland e.V. das traditionelle Absmarten im Norden zum Abschluß der Saison 2009 statt.

Neben Teilnehmern aus den beiden veranstaltenden Clubs konnten wir Teilnehmer des smart klub Danmark, smart-club Mecklenburg-Vorpommern, smart-club-hamburg, smart-club Niedersachsen e.V. und Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt begrüßen. Insgesamt waren 42 Fahrzeuge und über 60 Teilnehmer gemeldet. Über die rege Beteiligung haben wir uns sehr gefreut.

Am Anfang des diesjährigen Absmartens stand das Treffen der Teilnehmer in Buxtehude-Ovelgönne. Vorn dort aus fuhren wir über wunderschöne Nebenstrecken durch das Alte Land in die alte Hansestadt Stade, wo uns im Technik- und Verkehrsmuseum eine Führung erwartete. Neben interessanten Aussutellungsstücken zum Druckereiwesen als einem Schwerpunkt des Museums waren es vor allem die ausgestellten Fahrzeuge und Phonoanlagen, die bei den Teilnehmern viele Erinnerungen weckten.

Nach dem Besuch des Technik- und Verkehrsmuseums in Stade führte uns die weitere Streckenplanung nach Jork im Alten Land. Dort beendeten wir die Saison direkt hinter dem Deich bei Kaffee und Kuchen mit einem noch einmal ausgiebigen Klönschnack und der Möglichkeit, in dem angeschlossenen Hofladen frische Äpfel aus dem Alten Land "direkt vom Erzeuger" einzukaufen.

Orga: Sandra Demmin und Sven Johannson



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


zurück zu treffen




2009-10-05 Werksbesichtigung smartville
2010-01-16 Eröffnungsparty SmartPartsGermany/MT-Ca