Neue Seite 1

Die 7. Sternfahrt nach Höxter zu Gunsten der muskelkranken Kinder in der Asklepios-Weserberglandklinik fand in diesem Jahr vom 28.07. bis 30.07.2011 statt.

Nach dem Bezug der Quartiere und des Campingplatzes an der Klinik fand am Freitagabend zunächst ein "internes" Treffen der smart-Fahrer in Hacki's Hafenbar in Holzminden statt. Das Essen, das Hacki uns aufgetischt hatte, war gewohnt lecker. ;-)

Samstagmorgen ab 08.45 Uhr begann der eigentliche Hauptteil des Events mit dem Sammeln der teilnehmenden Fahrzeuge an der Boffzener Str. in Höxter. Unter Polizeibegleitung ging es von dort aus im Konvoi zur Klinik, wo wir in gewohnter Weise mit Blasmusik empfangen wurden. Natürlich durfte der offizielle Teil mit einigen kurzen Ansprachen nicht fehlen, bevor wir zu einer trotz des eher unfreundlichen Wetters schönen Ausfahrt entlang der Weser starteten. Ziel war der "Alte Weserhof" von Hacki Kilian, der für alle Teilnehmer der Ausfahrt einen Mittagssnack und Getränke sponsorte.

Mit 117 teilnehmenden Fahrzeugen fiel die Beteiligung der smart-Fahrer zwar, vermutlich eineseits wetterbedingt, andererseits wegen der smart times 11 nur ein Wochenende darauf, etwas geringer aus, als in den vergangenen Jahren, der Stimmung, auch bei der abendlichen Party an der Klinik mit Live-Musik, tat das jedoch keinen Abbruch.

Der smart-club Deutschland e.V. hat sich auch in diesem Jahr mit einer Spende an die Deutsche Muskelschwundhilfe e.V. wieder gerne an den Kosten des Events beteiligt. Die Kinder vergaßen für einen Tag ihre Behinderung...



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


zurück zu treffen




2011-07-23 Tuningday bei rs-parts
2011-08-02_07 smart times 11