Marcus und Thommy, die smarten Jungs von MT-Cars GbR, und Bernd von SmartPartsGermany haben uns am 03.07.2010 zum Schrauben in ihrer Werkstatt eingeladen.

Nach einem richtig leckeren und ausgiebigen Frühstück, mit dem das Frühstück im von uns gebuchten Etap-Hotel gleich um die Ecke niemals hätte mithalten können, stand uns die Werkstatt mit allem Inventar, also Bühnen und professionellem Werkszeug, zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Wo Rat oder Hilfe notwendig war, haben auch Marcus, Thommy und Bernd natürlich Hand angelegt, wie beispielsweise beim kompletten Ersatz der Bremsen, bei dem Einbau eines Brabus-Fahrwerks, beim Ersatz verschlissener Radlager und bei der Diagnose von bis dahin unergründlichen Geräuschen. Der Kreis der ambitionierten Schrauber hätte zwar gerne noch etwas größer sein dürfen, aber so gab es dafür wenigstens keine Kapazitätsprobleme.

Als um 16.00 Uhr das Viertelfinalspiel Argentinien/Deutschland begann, unterbrachen wir selbstverständlich die Arbeiten zum privaten Public Viewing in der Werkstatt. Bernd hatte dankenswerterweise seinen Großbildfernseher in der Werkstatt aufgebaut, so daß uns von diesem tollen Spiel nichts entgehen konnte. :-)

Nachdem dann anschließend die restlichen Arbeiten auch fertig gestellt und alle einmal unter der Dusche waren, wurde der Grill angeworfen und noch lange in netter Runde geklönt.

Alles in allem war es ein fantastisches Wochenende in Berlin. Herzlichen Dank an unsere tollen Gastgeber. Wir kommen gerne wieder und nächstes Mal bringen wir dann noch ein paar schwerere Aufgaben für Euch mit. ;-)



Neue Seite 1

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


zurück zu treffen




2010-06-12 JHV
2010-07-10 Intensiv-Fahrsicherheitstraining