2013-07-14 Toptraining Linthe

Neue Seite 1

Am Sonntag, den 14.07.2013, dann der Höhepunkt unseres Trainingswochenendes: Das Toptraining.

Natürlich ist auch beim Toptraining Fahrsichersicherheit eine ganz entscheidende Komponente. Allerdings wird bei den Teilnehmern vorausgesetzt, daß sie die Fahrsicherheit in mehr als nur den Grundzügen beherrschen, so daß beim Toptraining insgesamt schon sehr komplexe Anforderungen an die Fahrer gestellt werden. Alle Übungen spielen sich in teils deutlich höheren Geschwindigkeitsbereichen ab als bei den vorausgegangen Trainings. Auch die einzelnen Übungen werden schwerer. Teilweise kommt nun auch eine sportliche Komponente hinzu, indem es darum geht, die Fahrzeuge bei möglichst hohem Tempo so effektiv wie möglich am Grenzbereich zu bewegen.

Dachten wir am Vortag noch, die "Hetze" um den Handlingkurs sei kaum zu toppen, wurden wir heute eines Besseren belehrt. Im Rahmen des Toptraings bestand ausgiebig Gelegenheit, den Grenzbereich auf dem kleinen Rundkurs des Geländes im wörtlichen Sinne zu erfahren. Es war wohl kaum ein Fahrzeug dabei, dessen ESP-Lampe nicht am Dauerblinken war.

Zu dem Video von unserem Toptraining geht es hier.

Datenschutz Forenregeln/Disclaimer Cookie