Neue Seite 1

 



Am Samstag, den 06.09.2014, pünktlich um 08.30 Uhr war es wieder soweit: die Teilnehmer unseres Fahrsicherheitstrainings 2014 hatten sich vollzählig am ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe in Laatzen bei Hannover versammelt.

Nach der üblichen Vorstellung der Teilnehmer und einem kurzen Briefing der Teilnehmer über das, was sie in den nächsten 8 Stunden erwarten wird, ging es dann auch schon zügig auf "die Strecke", wo zunächst Slalom gefahren wurde, dann richtiges Bremsen sowie Ausweichen auf griffigen und glattem Untergrund gelernt wurde. Auch Kreisfahren und das Ausloten der Grenzen des ESP gehörte dazu, ebenso wie der heimliche Höhepunkt, das Abfangen des Fahrzeugs auf der Dynamikplatte. :-)

Am Ende des Tages gab es jedenfalls nur glückliche Gesichter bei unseren Teilnehmern, von denen sich die Mehrheit schon auf den nächsten Tag mit dem Aufbautraining freute.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei sterni21 und smartyn.

Es gibt auch noch ein kleines Video von unserem Training. Ansehen könnt Ihr es Euch auf unserem Kanal bei Youtube... oder gerne auch hier:





zurück zu treffen




2014-07-17/19 smart times 14
2014-09-07 Aufbautraining Hannover