Neue Seite 1

 



Sonntagmorgen, am 13.09.2015, ging es dann gleich weiter mit dem Perfektions-Training.

Die Trainingsinhalte bauten auf den Übungen und Erfahrungen aus dem Intensiv-Training am Vortag auf, unterschieden sich aber durch nun deutlich erhöhte Anforderungen. Außerdem waren bei dem Perfektions-Training in Schlüsselfeld einige Elemente eingebaut, wie Teilnehmer früherer Trainings unseres Clubs sie eigentlich eher vom Top-Training in Linthe kannten. Dazu gehörte insbesondere das optimierte Kurvenfahren auf dem sogenannten Handlingkurs, einem kleinen Rundkurs, der durchaus wie eine Rennstrecke ausgebaut ist. Entsprechend wurden an den Vortagen unseres Trainings dort auch Motorradrennen im Rahmen des Minibike-Cups ausgetragen. Das durchaus sportliche Fahren auf dem Handlingkurs bekam erfreulich viel Zeit, so daß viele Runden gefahren werden konnten. Alle Teilnehmer hatten daran ersichtlich viel Spaß. :-)

Wir freuen uns, allen Teilnehmers ein schönes und lehrreiches Wochenende geboten zu haben, das allen gut gefallen hat. Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Trainingssession dann im nächsten Jahr... wo auch immer.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Unser kleines Video von unserem Perfektions-Fahrsicherheitstraining gibt es hier (oder auch bei Youtube):





zurück zu treffen




2015-09-12 FST
2015-11-21 Xmas-Party