Neue Seite 1

 



Am 27.05.2017 war es wieder soweit für unser erstes Fahrsicherheitstraining in diesem Jahr. Wir hatten uns bei ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hannover-Laatzen für ein Intensiv-Training angemeldet.

Nachdem in der Vergangenheit aus dem Kreis unserer Mitglieder wiederholt der Wunsch geäußert worden war, doch vielleicht auch mit einem anderen bei dem Mitglied oder in der Familie vorhandenen Fahrzeug als dem smart an einem Fahrsicherheitstraining des Clubs teilnehmen zu können, haben wir uns dazu entschlossen, das Training dieses Mal markenoffen zu halten. Außerdem hatten wir gezielt die Mitglieder des RT Hannover aus dem Mercedes Benz R129SL-Club e.V., zu dem regional Beziehungen bestehen, eingeladen, an dem Training teilzunehmen. An einem der RT-Abende dieses Clubs war der Wunsch nach einem Fahrsicherheitstraining geäußert worden. Dem wollten und konnten wir uns nicht verschließen.

Jedenfalls war das Training mit 12 Teilnehmern und einer Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeuge - bei wieder einmal Kaiserwetter - komplett ausgebucht. Das leistungsspektrum der beteiligten Fahrzeuge reichte von 45 Diesel-PS im smart bis zu 326 PS im Mercedes SL 500. Markentechnisch hatten wir smart, Mercedes, Nissan, Skoda, Tesla und Volkswagen dabei. Also auch eine schöne Ansammlung unterschiedlicher Antriebskonzepte.

Wir hatten nicht nur viel Spaß, sondern haben auch wieder eine Menge über das Fahrverhalten unserer Fahrzeuge in kritischen Situationen gelernt. Viele Teilnehmer unseres Trainings waren so begeistert, daß sie auch gerne an dem auf dem Intensiv-Training aufbauenden Aufbau-Training (sic!) teilnehmen möchten. Also leiten wir die entsprechenden Planungen schon mal ein...

Hier nun die Fotoeindrücke von unserem Training:









Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Stefan Hüffermann, der uns freundlicherweise die von ihm während des Trainings gemachten Aufnahmen selbstlos zur Verfügung stellte, sowie bei Stefan Rohde, der ebenfalls nicht müde wurde, mit dem Fotoapparat draufzuhalten. :-)

Es gibt auch noch ein Video von dem Training. Aber das bedarf noch einer gewissen Arbeit...



zurück zu treffen




2017-05-13 JHV
2017-07-29_30 Brands Hatch