Neue Seite 1

 



smart feiert Geburtstag!

Am 01.07.1998 lief in smartville in Hambach der allererste smart vom Band. Am 30.06.2018 fand auf dem Werksgelände in Hambach die große Feier zum 20. Geburtstag von smart statt. Natürlich waren auch wir dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein (und großer Hitze) wurden in smartville nicht nur viele, viele Mitarbeiter von smart, sei es es aus Hambach oder Stuttgart/Böblingen, begrüßt, sondern viele auch schon von den smart times vergangener Jahre bekannte Gesichter aus allen Teilen der Welt. Wir haben uns gefreut, viele Freunde, die wir teils schon lange nicht getroffen haben, dort wiederzusehen.

Wie es sich gehört, begann die Geburtstagsfeier mit vielen Reden auf der Bühne, wo viel Prominenz vertreten war. Die noch amtierende smart-Chefin Dr. Annette Winkler begrüßte dort beispielsweise Dr. Jürgen Hubbert, damals das verantwortliche Vorstandsmitglied der Mercedes Car Group, oder auch den geistigen Vater des smart, Prof. Johann Tomforde.

Ein Highlight war ein chinesisches Paar, das am 28.04.2018 von Dr. Annette Winkler in Peking auf die große Reise von China quer durch Asien und Europa und zurück verabschiedet worden war und mit seinem smart nun nach Hambach zur Geburtstagsfeier gekommen war - alles natürlich auf eigener Achse.

Und auch unser Club war auf der Bühne zur Geburtstagsfeier vertreten. Unser 2. Vorsitzender Ralf Waitschies (smart fortwo ED, BR451) und unser Mitglied Moritz Leicht (smart fortwo EQ, BR453) hatten sich auf eine 7.000 km lange, rein elektrische Reise von Hambach zum Nordkap und zurück gemacht und waren gerade pünktlich zur Feier wieder in Hambach eingetroffen.

Annette Winkler nutzte die Gelegenheit, sich von der ihr zu einem nicht kleinen Teil auch persönlich bekannten Community zu verabschieden und den Stab an ihre Nachfolgerin als Head of smart Katrin Adt, die zum 01.10.2018 übernimmt, zu übergeben.

Nach dem offiziellen Teil auf der Bühne folgte noch eine hervorragend organisierte geführte Ausfahrt durch das schöne Lothringen rund um Hambach.

Einen kleinen Eindruck von der Geburtstagsfeier bekommt Ihr hier:







Unser Mitglied "Smart-Hoppe" hat außerdem ein schönes Video von der Geburtstagsfeier angefertigt. Dafür herzlichen Dank. Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir die Tonspur mit der musikalischen Untermalung aus urheberrechtlichen Gründen leider ausblenden müssen.





Es gibt natürlich auch ein offizielles Video von der Geburtstagsfeier:





zurück zu treffen




2018-06-02 JHV
2018-10-13 Absmarten im Norden