Neue Seite 1

Auch in diesem Jahr haben wir die Saison im Norden mit einem gemeinsam mit dem smart-club Niedersachsen e.V. durchgeführten Absmarten beendet.

Bei herrlichstem und noch sommerlich anmutendem Herbstwetter trafen wir uns am Deutschen Erdölmuseum in Wietze in der Lüneburger Heide. Dort erwartete uns eine interessante Führung mit vielen für uns neuen Erkenntnissen über die Erdölgewinnung in dieser Gegend, wo bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts Erdöl gefördert wurde.

Von Wietze aus fuhren wir gemeinsam nach Celle-Hustedt, um uns dort bei Kaffee und leckerem Kuchen zu stärken. Leider haben wir vom Kaffeetrinken und dem wirklich sagenhaft guten Kuchen keine Fotos mehr. der Akku in der Kamera hatte seinen Geist aufgegeben... ; -(

Hier aber nun ein paar Eindrücke aus dem Erdölmuseum:





zurück zu treffen




2018-06-30 20 Jahre smart in Hambach
2018-11-24 Xmas-Party